Referenten & Ausbilder

Tasja Walther

tl_files/unit_yoga/photos/Teambilder Unit Yoga/Yogalehrer Team/KaroWagner.jpg

Tasja fand ihren Weg zum Yoga über das Fitnesstraining und Groupfitness. Nach ihrer Yogalehrerausbildung (500h AYA) hat sie sich besonders im Kinderyoga, Pre- und Postnatalyoga sowie dem ruigen Yin-Stil fortgebildet.

Seit Jahren gibt sie ihr Wissen als Ausbilderin in Deutschland, der Schweiz, Polen und Österreich weiter. Dabei hat sie besonders viel Freude daran, Yoga immer wieder neu zu entdecken und den leuchtenden Funken in den Augen der Teilnehmer zu erwecken. Als Jungautorin hat sie bereits zwei Büchr erfolgreich veröffentlicht.

tl_files/unit_yoga/photos/Imagebilder/Yoga-Ausbildung/Regenerierender Yoga/Buchcover Karo.jpgAls Buchautorin ist Sie auch mit dem Thema Mental Yin Yoga Deutschlandweit unterwegs und bereichert unser Referententeam innerhalb der Regenerierenden Yoga Ausbildung mit diesem Thema. Für UNIT Yoga bildet Tasja auch Kinderyogalehrer aus und ist Referentin für Pre-und Postnatales Yoga.

Mental Yin Yoga: Ein neues Körper- und Geistbewusstsein
von Karo Wagner & Tasja Walther


Iris Schwarz

tl_files/unit_yoga/photos/Teambilder Unit Yoga/Yogalehrer Team/PTIris.jpg

Iris ist ausgebildete Yogalehrerin, zertifiziert durch die Yoga Alliance und hat sich in den Bereichen Hatha Yoga, Ayurveda, Spiraldynamik, Yogatherapie sowie Yin Yoga weitergebildet.

tl_files/unit_yoga/photos/Imagebilder/Yoga-Ausbildung/Regenerierender Yoga/Iris Cover Karten.jpgAuch Iris ist Buchautorin und hat zum Thema Yin Yoga wundervolle Yin Yoga Meridian Karten entwickelt, die Grundlage Ihres Ausbildungsparts innerhalb dieser Ausbildung ist.

 

Yin Yoga: In der Ruhe liegt die Kraft von Iris Schwarz - Buch und 40 Karten. Die Kartenbox für individuelles Üben


Holger Zapf

tl_files/unit_yoga/photos/Imagebilder/Yoga-Ausbildung/Yogalehrer 200h/Holger 300x300.jpg

Holger Zapf ist Mitgründer des UNIT Yoga Wiesbaden & Hamburg und ist als Sportwissenschaftler der Experte für Anatomie & Yoga-Therapie. Er hat Sport und Philosophie zuerst auf Lehramt, dann Diplomsport studiert. Zu Beginn seiner Laufbahn arbeitete er als Trainer und Personal Trainer.

Nach dem Studium war er mehrere Jahre in Reha-Einrichtungen tätig, hat ein eigenes Fitnessstudio betrieben und als Ausbilder für einen Fitness-Verband gearbeitet. Da es sein Anliegen war, noch mehr Menschen zu erreichen, hat er sich entschlossen als Führungskraft einer Fitnesskette (Fitness Company) und eines Geräteherstellers (Power Plate) daran mitzuwirken, Gesundheitskonzepte im deutschsprachigen Raum zu etablieren. In diesem Rahmen hat er z. B. Schulungen für Personal Trainer mit entwickelt und Konzepte für von Krankenkassen anerkannten Präventionskursen.

Neben seiner regulären Tätigkeit im Management entdeckte er sein Liebe zum Yoga und absolvierte eine 500h Yogalehrer Ausbildung sowie eine Ausbildung zum Mentaltrainer.

In dieser Funktion hat er dann mit seiner Frau Romana Lorenz-Zapf das UNIT Wiesbaden gegründet und leitet hier im UNIT Yoga den Bereich Marketing & PR sowie den sportwissenschaftlichen Bereich.