Vorbeugen - den Geist beruhigen und loslassen mit Valeska Rohde

ONLINE-Stream am 19. März 2021

„Vorbeugen ist besser als heilen“, formulierte bereits 400 v Chr. der griechische Arzt Hippokrates. Diese sehr alte Aussage ist in der heutigen Zeit aktueller denn je. So sind Vorbeugen – regelmäßig praktiziert – durch ihre vielfältigen positiven körperlichen und mentalen Wirkungen tatsächlich vorbeugend. Vorbeugen gelten auch als Jungbrunnen und stärken zudem das Immunsystem.

In diesem Special werden wir gemeinsam verschiedene Vorbeugen praktizieren – im Stehen sowie im Sitzen. Es wird Raum geben für klassische Basic-Vorbeugen; wir wagen uns jedoch auch spielerisch an etwas herausfordernde Vorbeugen heran. Es wird einen dynamischen Anfangspart geben, in dem wir in verschiedene Vor- als auch ausgleichende Rückbeugen fließen. Im anschließend eher ruhigen Part werden wir einzelne Vorbeugen länger halten, um so nach und nach ein kleines Stück tiefer in die Vorbeugen zu sinken.

Das Thema „Loslassen“ steht in diesem Special im Mittelpunkt, denn große Fortschritte werden bei Vorbeugen nicht mit Kraft erzielt, sondern eher mit Geduld und Weichheit.

Termin:

Freitag 19. März 2021

Dauer / Uhrzeit:

90 Minuten von 19:00 - 20:30 Uhr

Teilnahme:

Online-Stream l Zoom

Kosten:

UNIT Member "unlimited" & "students unlimited"/YLA: frei
UNIT Member "morning": 11,- € 
UNIT 10er-Abo Inhaber: 1 Einheit
externe Yogis/Yoginis: 18,- € 

Level

Diese Stunde ist für alle Level geeignet.


Über Valeska Rohde

Yoga ist bereits während der Abiturszeit in mein Leben getreten, in Form eines Volkshochschulkurses bei einem eher spirituellen, älteren Yogi. Vor ungefähr sieben Jahren hat ein Yin Yoga-Kurs im Unit mir schließlich wie von selbst die Tür in eine regelmäßigere und intensivere Yogapraxis geöffnet.
Inzwischen habe ich nicht nur die 200h Yogalehrerausbildung sowie die Atemtherapie-Ausbildung im Unit abgeschlossen, sondern werde auch – so der Plan – noch in diesem Jahr die +300 h Ausbildung erfolgreich beenden.
Im wunderschönen Unit Yogastudio unterrichte ich seit fast zwei Jahren mit großer Begeisterung Montag abends den Vinyasa-Basic-Kurs. Mein Herzensweg ist es seitdem, die besondere Erfahrung des Yoga weiterzugeben an meine Yogaschüler im Unit und an jeden, der hierfür offen und neugierig ist.

Anmelde-Informationen

Für dieses Special gibt es eine Teilnehmerbegrenzung.

==> Hier geht es zur ONLINE-STREAM Anmeldung für Kunden & Mitglieder aus Wiesbaden
=
=> Hier geht es zur ONLINE-STREAM Anmeldung für Kunden & Mitglieder aus Hamburg

Die ONLINE-Teilnahme kann bis spätestens 2h vor Beginn des Specials online storniert werden.