Deep Rest mit Yoga Nidra mit Sabine Fleichaus

Termin: 06. Dezember 2019 in Wiesbaden

Zum Beginn der dunklen Jahreszeit spüren viele von uns das Bedürfnis, sich nach innen zurückzuziehen, Kälte und Dunkelheit belasten das Immunsystem und die Aussicht auf die Weihnachtszeit, mit allem, was vor den Feiertagen noch erledigt werden muss, lässt unseren Stresspegel steigen. In diesem Special kannst du innehalten, in restorativen Positionen, gestützt durch Hilfsmittel, die Muskulatur entspannen und den Geist zur Ruhe kommen lassen.

Mit Hilfe von Yoga Nidra, dem „Yogischen Schlaf“, einer Methode zur Tiefenentspannung aus der Lehre von Swami Satyananda Saraswati können wir Zugang zu tiefen Bewusstseinsschichten erlangen, den Körper in einen physischen Schlaf und das Gehirn in einen Zustand vollbewusster Ruhe bringen. Stress und Nervosität können so verringert und die Regeneration des Körpers gefördert werden.

Termin:

06. Dezember 2019 im UNIT Wiesbaden

Dauer:

Freitag von 19:00 - 20:30 Uhr 

Kosten:

UNIT Member "unlimited" & "students unlimited"/YLA: frei

UNIT Member "morning": 11,- €

UNIT 10er-Abo Inhaber: 1 Einheit

externe Yogis/Yoginis: 18,- € 

 

Level

Diese Stunde ist für alle geeignet.

Sabine Fleichaus

Yoga habe ich schon recht früh kennengelernt, einige Jahre aber eher unregelmäßig praktiziert. In einer schwierigen Lebensphase habe ich dann seine rundum heilende Wirkung kennen- und für mich nutzen gelernt. Seitdem bin ich völlig vom Yogavirus "infiziert".Nachem ich verschiedene Stile ausprobiert  und entdeckt habe, dass ich diesen "Schatz" an andere Menschen weitergeben möchte, hab ich mich für eine Ausbilung im Vinyasa Yoga entschieden. Ich liebe die ineinanderfließenden, auf den Atemrhytmus abgestimmten Bewegungen dieses Stils, die den Geist so beschäftigt halten, dass man mühelos im Jetzt sein kann und in eine "Meditation in Motion" gelangt. Wichtig ist mir in meinen Stunden der Fokus auf das Fühlen und "zu sich zurück kommen", da uns das im Alltag allzu leicht verloren geht.


Anmelde-Informationen

Für dieses Special gibt es eine Teilnehmerbegrenzung. Hier geht es zur Online Anmeldung

Die Teilnahme kann bis spätestens 2h vor Beginn des Specials online storniert werden.

Zurück