Yoga mit und auf dem Stuhl mit Ursula Engel

Termin: 13. Juni 2019 in Wiesbaden

Das Yoga-Angebot für Senioren ist bisher verblüffend überschaubar geblieben.  In unserer westlichen Gesellschaft gilt ALT zu sein als Makel, gleichzusetzen mit zu nichts mehr Nutze, nichtsnutzig. Der  Mensch wird wertgeschätzt wenn er etwas Tut, jung, dynamisch und erfolgreich ist, es zu etwas bringt was unsere Gesellschaft als wertvoll erachtet. Der Wert des Alters aber liegt nicht im TUN. Er liegt im SEIN. Dieses „ICH BIN“ was wir Yogis unseren Schülern doch so gerne vorbeten oder!? Aber in unserer Gesellschaft fragt man: Sein?, was tut man da und wie macht man das???

Genau hier liegt die Herausforderung älteren Menschen Yoga näher zu bringen.

In diesem Special bekommst Du einen Einblick in die Welt des Yoga mit Senioren bzw. Teilnehmern mit speziellen Anforderungen. Du erfährst wie Du mit deinen Teilnehmern Yoga auf und mit dem Stuhl praktizieren kannst und wir besprechen einige relevante Aspekte rund um das Thema Yoga mit Senioren.

 Dieses Special richtet sich an bereits ausgebildete Yogalehrer/Innen und Menschen, die mit Senioren arbeiten oder sich dafür interessieren.

Termin:

13. Juni 2019 im UNIT Wiesbaden

Dauer:

Donnerstag von 20:00 - 21:30 Uhr 

Kosten:

UNIT Member "unlimited" & "students unlimited"/YLA: frei

UNIT Member "morning": 11,- €

UNIT 10er-Abo Inhaber: 1 Einheit

externe Yogis/Yoginis: 18,- € 

 

Ursula Engel

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich im UNIT absolviert und praktiziere und unterrichte bereits seit vielen Jahren auch selbstständig in meinem eigenen Yoga Studio. Mit der Spezialisierung auf Ü50 kamen noch mal ganz neue Aspekte des Yoga dazu und so findet im Unit bereits seit drei Jahren eine Ausbildung zu diesem spannenden Thema mit mir als Referentin statt.


Anmelde-Informationen

Für dieses Special gibt es eine Teilnehmerbegrenzung. Hier geht es zur Online Anmeldung

Die Teilnahme kann bis spätestens 2h vor Beginn des Specials online storniert werden.