Yogalehrer Aufbauausbildung +300h AYA

in Wiesbaden und Hamburg

Diese Ausbildung ist für Teilnehmer geeignet, die Wert auf höchste Qualitätsstandards legen und ihr Wissen auf verschiedenen Ebenen vertiefen möchten. Alle Yogalehrer mit einer bestehenden erfolgreich absolvierten 200h Ausbildung können darauf mit der +300h Ausbildung zum Yogalehrer 500h aufbauen.

Hierbei erkennen wir alle Yogalehrer-Ausbildungen an, die inhaltlich den internationalen Richtlinien der American Yoga Alliance für 200h Ausbildungen entsprechen. Ein Fernstudium wird dabei nicht anerkannt.

Unsere +300h Yogalehrer-Ausbildung basiert auf den Richtlinien der Amerikanischen Yoga Alliance (AYA) für die Ausbildung von Yogalehrern (500h). Diese Richtlinien sind vorgegeben, um einen hochwertigen Qualitätsstandard für Yogalehrer Ausbildungen zu gewährleisten.

Unsere neue Webseite

Du kannst auf diesen Seiten weiterstöbern oder auch direkt zu unserer neuen Webseite wechseln. 

Zur neuen Webseite   tl_files/unit_yoga/photos/Imagebilder/Terminmenue/Terminleer.jpg tl_files/unit_yoga/photos/Imagebilder/Terminmenue/Terminleer.jpg
tl_files/unit_yoga/photos/Imagebilder/Terminmenue/Terminleer.jpg tl_files/unit_yoga/photos/Imagebilder/Terminmenue/Terminleer.jpg tl_files/unit_yoga/photos/Imagebilder/Terminmenue/Terminleer.jpg tl_files/unit_yoga/photos/Imagebilder/Terminmenue/Terminleer.jpg

Dauer der Ausbildung

Die +300h Yogalehrer-Aufbauausbildung umfasst folgende Unterrichtseinheiten:

  • 200 Pflichtstunden innerhalb von ca. 12 Monaten
  • 100 Freistunden, frei wählbar innerhalb einer Spezialisierung während oder nach den 12 Monaten. Die Dauer ist von der Spezialisierung abhängig.


Jeder Teilnehmer verfügt nach der Ausbildung über ein vertieftes Yoga-Wissen  der behandelten Themen und über Spezialisierungen in eigenen Interessensgebieten. Weiterlesen bei Themen & Referenten.


Anerkennung

UNIT Yoga ist ein von der American Yoga Alliance (AYA) anerkanntes Ausbildungsinstitut. Unsere Ausbildung basiert auf den internationalen Richtlinien der American Yoga Alliance für die Ausbildung von Yogalehrern. Diese Richtlinien sind vorgegeben, um einen hochwertigen Qualitätsstandard für Yogalehrer Ausbildungen zu gewährleisten.

Nach erfolgreichem Abschluss der Gesamtausbildung zum Yoga Lehrer und dem Bestehen der theoretischen sowie praktischen Prüfung wird von uns ein Diplom ausgehändigt, dass bei der Yoga Alliance eingereicht werden kann.

Dadurch erhält der/die Yoga Lehrer/in eine Registrierung als RYT = Registered Yoga Teacher (gebührenpflichtig) und die internationale Anerkennung als qualifiziert ausgebildete/r Yoga Lehrer/in.

Die Krankenkassen-Anerkennung nach §20 erhält ein Yogalehrer nur mit einer mindestens 500h Ausbildung und einer entsprechenden Grundqualifikation im pädagogischen oder medizinischen Bereich (z.B. Krankenschwester, Physiotherapeut).

American Yoga Alliance RYS200American Yoga Alliance RYS300American Yoga Alliance RCYSAmerican Yoga Alliance RPYSAmerican Yoga Alliance YACEP

UNIT Yoga: Yoga Alliance ID 37436


Weitere Informationen

Sollten noch Fragen offen sein, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail.

Gerne stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Kontakt

UNIT Yoga Ausbildung & Weiterbildung

Tel.: 0611 890 66 891 | Fax: 0611  890 66 892
E-Mail: info@unit-ausbildung.de

Spannende Blog-Beiträge zu unserer +300h Yogalehrer-Ausbildung

tl_files/unit_yoga/Blog-Boxen/Vom Rohdiamanten zum Rubin.jpg

Die +300h Yogalehrer Ausbildung 

vom Rohdiamanten zum Rubin 

Der Wunsch eine Yogalehrer Ausbildung zu machen, beginnt meist in einem Yogakurs. Schnell stellt man fest: Yoga ist anders als andere Bewegungsformen, Yoga verändert, Yoga wirkt...

weiter

tl_files/unit_yoga/Blog-Boxen/Gruppe-Krieger1-604x270.jpg

Die +300h Aufbauausbildung 

im UNIT Yoga 

Nachdem ich dieses Jahr meine 200h-Ausbildung bei UNIT Yoga in Hamburg beendet habe, war für mich gleich klar, dass ich gerne mit der 300h-Ausbildung weitermachen möchte...

weiter