Helma Spieker Yogalehrerin UNIT Yoga

Helma

Ich mache seit mehr als 30 Jahren Yoga. Unterschiedliche Richtungen, mal eher kraftvoll, mal eher dehnend. In manchen Zeiten Yoga als Sport, in den letzten Jahren immer mehr spirituell und aus der Yoga Philosophie denkend. Die letzten 28 Jahre aber immer als Yoga Schülerin.

Erst vor 2 Jahren habe ich mir einen tiefen Wunsch erfüllt und bei UNIT YOGA in Hamburg die Ausbildung gemacht. Erst die 200h, direkt im Anschluss die Fortsetzung zur 500h Ausbildung. Zusätzlich und parallel die „Yoga 50+“ Ausbildung. Denn das war mein Ziel: Yoga an den älteren Mann und an die ältere Frau zu bringen. Mit dem Ausblick: Kraftvoll und sicher, fröhlich und selbstbewusst, gesund und vital auf den eigenen Füßen, in der eigenen Wohnung 100 werden. Deswegen habe ich direkt nach der 50+ Ausbildung im April 2021 damit begonnen, in Parks und Gärten, mit Mundschutz und Corona-getestet, allen Menschen in meinem Umfeld Yoga nahezubringen. Das hat sehr gut funktioniert!

Ich unterrichte allerdings auch jüngere und fortgeschrittenere Yogis und Yoginis, unter anderem in den verschiedenen MERIDIANSPA Studios in Hamburg. Beides macht Spaß!